Nachdem wir unsere Baustellen ausfindig gemacht haben kommt nun die nächste kleine Aufgabe für diesen Monat: flache Kanten

Klingt erstmal total einfach, aaaaaber wenn das Trümmerfeld tatsächlich nur aus flachen Kanten besteht, haben viele Hunde ganz schön zu tun, das wirklich intensiv und überall abzusuchen. Manche Hunde schweifen dann, ganz nach Motto "ich bin ja überall mal drüber gelaufen" ;-)

Sucht euch also lauter Gegenstände für euer Trümmerfeld, die möglichst flach sind: Abstreicher, Gitter, flache Kisten, Deckel, Teppiche, ...
Der Suchgegenstand sollte auch recht flach sein, damit das Trümmerteil nicht so hoch heraus sticht, wenn der der Gegenstand dort drunter versteckt wird - ihr wisst, die Hunde lernen die verrücktesten Sachen :-D

Wenn es Eurem Hund hilft, täuscht die flachen Kanten intensiver an als ihr es sonst im Trümmerfeld macht.

Ziel dieser kleinen Aufgabe ist es, das die Hunde lernen, das es sich immer lohnt auch so unscheinbare Trümmerteile abzusuchen und diese nicht einfach nur Füllmaterial für aufwändigere Trümmerfelder sind :-)





Und wie habt ihr es so mit den flachen Kanten? Kein Problem oder suchen die Hunde unerwartet lange? :-)