Schwierigkeit 2: weit verteiltes Trümmerfeld

Nehmt die Trümmerteile aus dem ersten Trümmerfeld und legt diese auseinander, sodass recht große Abstände zwischen den einzelnen Trümmerteilen sind. Ihr habt sofort ein flächenmäßig viel größeres Trümmerfeld und der Hund muss viel viel mehr Kanten absuchen.

Luna fällt es richtig schwer, an einem Trümmerteil dran zu bleiben, so nach dem Motto: "Oh, da steht ja auch noch was! Und dahinten!!!"
Da die Abstände zwischen den Trümmerteilen recht groß sind, haben die Hunde oft Laufphasen dabei, in denen sie ihre Nase nur bedingt einsetzen. Die Suche wird schnell ziemlich oberflächlich.
Und wenn man am Ende sieht, wo der Gegenstand von Luna versteckt war - eigentlich so einfach :mrgreen: Man fängt dann schon selber an zu zweifeln, was der Hund da eigentlich gerade macht. Luna sucht sehr ausdauernd, war 5 mal am entsprechenden Trümmerteil (Kiste mit dem Kuschelteddy), jedoch nie an der entsprechenden Ecke mit dem Gegenstand - sie schweift immer kurz vorher zu einem anderen Trümmerteil ab.
So einfach das Trümmerfeld auf den ersten Blick aussieht, so schwer kann es manchen Hunden wirklich fallen! Probiert es aus :-)