Schwierigkeit 10: ÜberKopf-Anzeigen

Der Gegenstand ist so hoch versteckt, das der Hund ihn von unten anzeigen muss. Unter einem Stuhl, in eine Kiste geklebt, einer Bank, einer Tonne, ... - da gibt es ganz viele Möglichkeiten. Im Unterschied zur Hochlage muss der Hund also auch die über ihm liegenden Trümmerteile absuchen (und nicht nur die unteren und vertikalen Verstecke) und muss sich eher nach oben strecken zur Anzeige.
Die ÜberKopf-Anzeige ist generell recht schwer, da der Hund hier wirklich seine Spannung am Gegenstand halten muss und seinen Kopf nicht einfach bequem an einem Stein oder so ablegen kann.





Ich versuche immer möglichst dann zu clicken, wenn Luna die Nase wirklich am Gegenstand hat - auch wenn es erst nur für einen kurzen MiniMoment ist. Beim letzten Click hält sie schon ein wenig länger :-)