Schwierigkeiten als Bausatz

Etwas, was ich im Zusammenhang mit Versteckschwierigkeiten, schwierigen Liegelagen und so weiter wirklich gerne mache, ist die einzelne Schwierigkeit ganz konkret nochmal aufzugreifen und nachzustellen. Ohne "störende" und zu viele Dinge ringsherum.
Manchmal gefällt einem ja ein bestimmtes Versteck in einem Suchfeld und fragt sich, wie sein Hund das gelöst hätte.
Oder aber, mein Hund kann das in einem Training so gar nicht oder nur mit Hilfestellung lösen. Dann könnte man diese Szene nochmal nachbauen und lässt alles unnötige ringsherum weg.

Wir haben das in einer unserer ZOS-Wochen gemacht :-)
Die Schwierigkeit in dem Suchbereich war mal ein Versteck für Luna im Level 2 bei einer Meisterschaft:

eine ZOS-Box mit relativ großen Löchern, in dieser war auch der Suchgegenstand - ansich kein schweres Vesteck ;-)
Die Box war Teil eines Ganges und in diesem Gang war ein anderer Untergrund als im restlichen Suchbereich und ganz viele leere Flaschen.
Also schön viele Schwierigkeiten in einer Aufgabe: kleine Hochlage, ein Gang, wackeliger Untergrund, der sogar Geräusche macht beim drüberlaufen, schwierig zum Ablegen
Probiert das sehr gerne mal aus oder teilt mit uns Bilder als Inspiration für superschwere Verstecke und Ablagemöglichkeiten. Zusammen ist man viel kreativer :-)